UNTERNEHMEN

Firmengeschichte 1945 bis heute

Als 1945 – unmittelbar nach Kriegsende – Herr Marischka gemeinsam mit Herrn Rötsch im durch Bomben zerstörten Wien das Unternehmen gründete, konnte er nicht ahnen, wie rasch sich sein Installationsbetrieb zu einem renommierten Qualitätsunternehmen mitten im 20. Bezirk entwickeln würde.

Herr Prikowitsch ist im Jahr 1964, im Alter von 22 Jahren, als kaufmännischer Angestellter in die Firma Marischka eingetreten. Im Jahr 1978 übernahm er das Unternehmen vom bisherigen Inhaber Herrn Richard Marischka, mit damals 16 MitarbeiterInnen. Durch den unermüdlichen Einsatz von Herrn Prikowitsch wuchs die Firma in den darauf folgenden Jahren auf rund 40 MitarbeiterInnen heran. Er agierte stets auf Augenhöhe, und wurde daher als Vorgesetzter immer sehr geschätzt.

Nach 40 Jahren Geschäftsführung hat er im Jahr 2018 beschlossen, diese Position an Herrn Roman Tischer zu übergeben, und weiterhin als Inhaber zu fungieren.
Mit seinem Ableben im Mai 2021 wurde die Firma von seinen Kindern Helena, Alexander und Sophia übernommen. Herr Tischer ist weiterhin als alleiniger Geschäftsführer tätig.

Anfahrtsplan